Gesunde Schule (MH Hannover)

Gesunde Schule
Projektangebot der Medizinisch-Technischen-Assistenten der
Medizinischen-Hochschule-Hannover

 

Im Frühling waren wieder 35 MTA Auszubildende der MHH bei uns und haben mit dem 5. Jahrgang einen Vormittag intensiv zum Thema „Gesunde Schule“ gearbeitet. Mit den Themen gesundes Essen, Hygiene, Sport und Bewegung wurden unsere Schüler/innen Praxisnah mit alltagstauglichen Beispielen und Situationen an das Thema „Gesundheit“ herangeführt. Das Angebot wurde von den Kindern sehr interessiert und begeistert angenommen wobei die MTA Auszubildenden ihr erlerntes Wissen gleichzeitig als Übung unter realistischen Bedingungen weitergeben konnten. Die dadurch entstandene „win-win-Situation“ hat wieder beide Seiten begeistert! Ein Folgetermin für unseren nächsten 5. Jahrgang ist bereits vereinbart.